Naturgenuss

Letzte Woche waren wir mal nicht auf dem Wasser, sondern bei einer Wanderung im Naturpark Schwarzwald unterwegs. Vom Parkranger geführt, entdeckten wir diesen naturbelassenen Flecken in der Näher der Schwarzwaldhochstraße. Für einen Teil der Wanderung wurden wir gebeten, in einem größeren Abstand voneinander zu laufen, den Wald auf uns wirken zu lassen und einfach mal nicht zu quatschen.

Ihr kennt uns, die Klappe zu halten fällt uns nicht immer leicht, ABER das Erlebnis, zwischen riesigen Nadelbäumen umher zu wandern, jeden einzelnen Ast unter den Füßen und die letzten, noch nicht gen Süden gezogenen Vögel in der kühlen Herbstluft zwitschern zu hören, einfach alles in sich aufzusaugen ist sehr erholsam und sogar wir haben es geschafft, unsere Schnäbel zu halten. Als wir uns am Ende der "Einsamkeit" an den Ufern eines kleinen idyllischen Waldsees wiedergetroffen haben, war trotz all der Entspannung zuvor: Hier könnte man einwandfrei SUPn...

Da wir kein SUP dabei hatten machten wir uns wieder auf den Rückweg und es war nun gar nicht mehr so schwer, ruhig umherzuwandern, es ging nämlich bergauf und wir kamen ganz schön aus der Puste :)

 

Sanften Tourismus, wie wir ihn im Schwarzwald erleben durften, bieten wir bei unseren Touren ebenfalls an, sei es auf dem Bodensee die Küste rund um Radolfzell, der Hochrhein zwischen Stein am Rhein und Schaffhausen, das Eselsburger Tal auf der Brenz oder der Neckar um Esslingen und Stuttgart.  Bei all unseren Touren ist uns eines besonders wichtig, das Erleben der Natur. Jedes Gewässer bietet seine ganz eigenen Besonderheiten und diese genießen wir auf unseren Boards aus einer ganz andern Perspektive, hinterlassen hierbei aber nichts außer ein paar kleinen Wellen im Wasser.

 

Um unsere Gewässer so zu bewahren, wie sie sind unterstützen wir im kommenden Jahr den bekannten Frühjahrsputz: Es putzt!

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung am 18. März 2018. Mehr Informationen folgen bald.

 

Hang loose,

Jan und Jule

Kommentar schreiben

Kommentare: 0